|Open+Sans&subset=latin" />

Wonsheim

...ein l(i)ebenswertes Dorf!

Wonsheimer Weihnachtsmartk 2015

Vorfreude auf Weihnachten


2015 WM "Gemütlich, schöne Atmosphäre auf dem Dorfplatz, stimmungsvoll, ein gutes Angebot mit Unterhaltungsprogramm", lautete das Lob der Besucher, die den Markt am Rathaus am Samstagabend vor dem 1. Advent füllten. Es sollte ein "Glitzer-Kleiner- Weihnachtsmarkt " vor zwei Jahren werden. Die Idee der Landfrauen hat sich inzwischen zu einem rundum gelungenen und breit gefächerten Weihnachtsmarkt entwickelt, der bereits zum dritten Mal veranstaltet wurde.

"Ich bin nach wie vor begeistert, dass die Idee weiter zündet, vor allem deshalb, weil die Vereine, Einrichtungen und Gruppen Hand in Hand arbeiten", sagte Ortsbürgermeister Rudolf Haas. Er durfte auf stimmungsvoll beleuchtete Stände blicken, in denen die Helfer alle Hände voll zu tun hatten und dabei in bester Laune die Gäste bedienten und für wohlige Stimmung sorgten. Duft von Grillfeuer, frischgebackenen Waffeln, Glühwein und Kaffee stimulierte die Geschmackssinne der Besucher, die eine vielseitige kulinarische und kunsthandwerkliche Auswahl vorfanden.

Auch diesmal fand der Nikolaus im Bischofsgewand große Beachtung. Kleine Geschenke überreichte  er aus seinem großen Leinensack den zahlreich erwartungsvollen Kindern. Jährlich stellt die Feuerwehr einen Tannenbaum der Gemeinde am Rathaus auf. Diesmal eine elf Meter hohe Küstentanne.  Selbstverständlich ist dieser wieder mit einer Lichterkette und Sternen aus Holz von Wolfgang Klöss ausgestattet.

 Ausgewogen war das Angebot der rund 20 Standbetreiber: selbstgestrickte Wollmützen, Schmiede- und Rostkunstwerk, Honigerzeugnisse, Filzobjekte, Hundekekse und selbstgenähte  Schals, Adventskränze, Holzobjekte, und ein kleiner Flohmarktstand und viele schöne Sachen mehr.

„Nur weil alle so engagiert waren, ist der Markt ein Erfolg geworden", bilanzierte Carmen Noll, Vorsitzende Landfrauen Wonsheim. .

Programm- Moderation: Bettina Achenbach

Musikalische Unterhaltung mit Weihnachtsliedern:
Landfrauenchor Wöllstein/Gumbsheim- Leitung: Ralf Hofmann
Bläserklasse der Musikschule Eckelsheim – Leitung: Manfed Lahm
Frauenchor „Ton in Ton „ Gesangverein Sängerbund 1882 Wonsheim e.V. –dirigiert von C. Cernavin-Haupt in Vertretung der Chorleiterin Britta Jobst
Männerchor Amorosa

Kulinarisches Angebot:
Landfrauenverein Wonsheim
Kita Sonnenschein Wonsheim
Klasse 2a der Grundschule Siefersheim
Stoppelhoppser Wonsheim
Feuerwehr und Bambini der FFW Wonsheim
Stenne-Team
Garde Carnevalverein Wonsheim
TSV Wonsheim
Schützenverein Wonsheim